Bei seinen Besuchen in Nürnberg Ende der achtziger Jahre porträtierte Norbert Sedghi Hermann Kesten für die Medienwerkstatt Franken. Dabei interviewte er auch prominente Zeitgenossen des Autors, wie den Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki, den Romanautor Wolfgang Koeppen und den Maler Michael Mathias Prechtl.
Michael Aue ergänzte 2017 dieses Porträt. Er besuchte den Künstler Wilhem Uhlig im Atelier und sprach mit ihm über seine Beobachtungen, als der Bildhauer Kesten porträtiere. Im Rahmen der Vorstellung der ersten Kesten-Biographie in der Nürnberger Stadtbibliothek erläuterte der Autor Dr. Albert M. Debrunner die aktuelle Bedeutung Kestens und Marian Houston, die Nichte Kesten, erinnerte sich an ihren Onkel.
https://www.medienwerkstatt-franken.de/video/erinnerungen-an-schriftsteller-hermann-kesten/